< zurück zur Übersicht
Hinterholzer GMBH

Adresse: 3361 Aschbach Heide 2
Tel: 07476 76810
Fax: 07476 76810 23
E-Mail.: office{AT}hinterholzer.at

 

 

Hinterholzer GMBH
Erdarbeiten - Sand, Kles - & Schotterewinnung Bauschutrecycling


  


2005 - Der neue Firmenstandort in A-3361 Aschbach

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - letztlich hat die Vernunft gesiegt. Nach mehrjährigem Tauziehen um den Standort, haben wir seit 2005 eine neues Zuhause für unsere 50 Mitarbeiter.

Auf einem 3 Hektar großen Grundstück nahe der B 121 haben wir in nur 13- monatiger Bauzeit ein modernes Firmengebäude errichtet. Im Anschluß an das in Grau- und Silbertönen gehaltene Bürogebäude schließt der Betriebstrakt, der sich in der ersten Ausbaustufe aus Sozialräumen, Werkstätte, Waschbox und Betriebstankstelle zusammensetzt.

In der zweiten Bauetappe soll noch eine grosse Einstellhalle für die derzeit 70 Lkw und Baumaschinen das Gebäude-Ensemble komplettieren.

Ein wichtiger Meilenstein im Unternehmen Hinterholzer

Die Raumnot in unserem langjährigen Firmen- und Wohnsitz in Öhling war zuletzt schon mehr als akut. Die Gedanken zum Neubau beschäftigten uns daher schon mehrere Jahre.
Nicht zuletzt war auch der Abschluß der Baumeisterprüfung von Sohn Christoph Hinterholzer für uns Bestätitigung und Auftrag für eine derart große Investition in die Zukunft.
    

 
Gemeinsam erfolgreich - Die Erfolgsstory der Hinterholzer GmbH ist auch jene ihrer Mitarbeiter. Neben Unternehmertum und Innovationskraft ist Teamgeist ein unverzichtbarer Teil der Firmenkultur. Als Familienbetrieb sind uns motivierte Mitarbeiter mit Eigenverantwortung und Freude an ihrer Arbeit besonders wichtig.
     
Dies, kombiniert mit modernster Technik, macht uns flexibel, kostenorientiert und der Zukunft gewachsen."So umreißen die Firmenchefs Gerhard und Michaela Hinterholzer prägnant ihr Unternehmenskonzept.

Heute umfasst die Hinterholzer-"Familie"
50 Mitarbeiter, die in den Bereichen Schotter- und Kiesgewinnung, Erdbau, Aushubarbeiten, Güterwege- und Straßenbau, Wasserbau, Abbrucharbeiten, Recycling und Gartengestaltung tätig sind.


Kontinuität im Management - mit Christoph Hinterholzer ist die dritte Generation bereits integriert - und konsequentes Investieren in Maschinenpark und neue Technologien geben der Hinterholzer GmbH jenen hervorragenden Stellenwert, den sie heute einnimmt. Gemeinsam Berge versetzen.
    


“Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.”

(Marie v. Ebner- Eschenbach)

Mut und Kraft waren jene Eigenschaften, die Franz Hinterholzer, der Sohn des "Aubauern" aus Öhling bei Amstetten, besaß und ihn im Kriegsjahr 1941 sein Unternehmen gründen ließen.


Mit Innovationsfreude und Risikobereitschaft entwickelte er seinen Betrieb vom einfachen Transportunternehmen zum umfassenden Anbieter für Kies- und Schottergewinnung sowie Erd- und Grabungsarbeiten.

Dieser Glaube an die eigene Kraft wurde in den vergangenen Jahrzehnten zum Motor
des Erfolgs und zum Leitsatz der heutigen Hinterholzer GmbH: “Wir versetzen Berge”.

 

 
LOGIN
Benutzername:
Passwort: